Ihr Ziel ist die Systematisierung des Aufbaus und der Pflege Ihrer Kundenbeziehungen.

  • Wie kann ich sicherstellen, dass Interessenten systematisch generiert werden?
  • Wie kann ich gewährleisten, dass neu gewonnene Interessenten kontinuierlich und angemessen betreut werden?
  • Wie kann ich meine Mitarbeiter bestmöglich bei der Pflege von Kundenbeziehungen unterstützen?

Problemstellungen:

Die Generierung von Interessenten ist vielfach auf Einzelaktionen reduziert.

Interessen, welche sich laufend aus anderen Touchpoints ergeben, bleiben oft unerkannt und werden nicht weiterverfolgt.

Auch Interessenten, welche länger auf Ihrer Homepage verweilen und durch ihr Surfverhalten ein spezifisches Interesse verraten, finden keinen Eingang in das CRM System.

Interessenten werden eher nach Zufallsprinzip als systematisch betreut.

Es ist nicht immer gewährleistet, dass Personen, die ein authentisches Interesse geäußert haben, auch vom Vertrieb weiter betreut werden. Marketing & Vertrieb haben manchmal eine unterschiedliche Auffassung darüber, was ein „Hot Lead“  ist.

Lösungen

  • Wir setzen mit Ihnen ein System auf, dass kein Interesse unberücksichtigt lässt, vom ersten Surfen auf Ihrer Homepage bis zur expliziten Anfrage.
  • Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir sogenannte „Buyer Personas“, Kundenstereotypen, und deren optimale Entwicklungskurve vom Interessenten bis zum treuen Kunden.
  • Diese optimalen Erlebnisse werden in Prozesse gegossen, welche in Ihrem System hinterlegt werden.
  • Diese hinterlegten Prozesse steuern automatisierte Kontaktaufnahmen, zum richtigen Zeitpunkt, mit angemessenem Content, über den richtigen Vertriebskanal.
  • Selbstverständlich werden dabei die individuellen Wünsche Ihrer Interessenten und Kunden, welche sich aus deren Verhalten ergeben, berücksichtigt.
  • „Lapsed Leads“ (ohne Interaktion mit Ihrem Unternehmen) werden erkannt, bewertet und, wenn sinnvoll, reaktiviert.
  • Wie Marketing & Sales auf Linie gebracht werden, lesen Sie in der nächsten Story.

Es gibt keine unbetreuten Interessenten mehr. Interessenten & Kunden werden behutsam von einer Stufe des Sales Funnels zur nächsten geführt.

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